Sa

22

Jan

2011

IPv4: Der Countdown läuft ab

Der IPv4-Adresspool nicht mindestens bis März, sondern ist offenbar jetzt schon nahezu leer.

Während das Countdown-Widget von iNetCore die Restzahl mit 0 angibt, zählt Hurricane Electric derzeit von rund 42 Millionen Adressen herunter und sagt ein Ende in 10 Tagen vorher. Noch im Dezember 2010 hatte iNetCore geschätzt, dass die IPv4-Adressen bis Dezember 2011 reichen würden. Doch es deutete sich damals schon an, dass die verbliebenen sieben /8-Böcke schneller aufgebraucht sein würden, als von dem Widget geschätzt.

Die regionalen Adressverwalter, etwa das europäische RIPE, werben für die schnelle Einführung von IPv6, dessen großer Adressraum dieses Problem aus der Welt schafft. Auch etliche deutsche Provider, darunter die Deutsche Telekom, haben mit der IPv6-Einführung bereits begonnen oder wollen diese in diesem Jahr in Angriff nehmen.

Haben Sie Fragen zu diesen oder anderen Themen rund um IT, Telekommunikation oder Datenschutz, treten Sie mit uns in Kontakt.

Fernwartung mit TeamViewer

Do

03

Mai

2012

Sicherheitslücke für Speedport W 921V mit Beta Firmware behoben

Die Telekom hat die Sicherheitslücke der Speedport Routern mit Beta Firmware behoben. Diese kann jedoch andere Fehler beinhalten.

 

mehr lesen

Do

26

Apr

2012

Sicherheitslücke bei diversen Speedport Routern der Telekom

Eine Sicherheitslücke bei Speedport Routern der Telekom - hiervor betroffen sind die Router W 921V, W 504V und W 723V (Typ B) - ermöglicht es anderen Personen ohne Hacker Tools einen Zugriff auf das Lokale Netzwerk zu bekommen.

mehr lesen

Di

24

Apr

2012

CTM-COM Tonstudio · Ihre individuelle Wartemusik

Ihre bisherige Wartemusik oder Ansage gefällt Ihnen nicht mehr

oder Sie möchten etwas Neues, Spritziges ?

 

Wir haben genau das Richtige für Sie !!

 

mehr lesen
Cloud Accelerate Partner Logo