Internet Ausfall! Was tun?

Was tun, wenn ihr Internet-Provider einen großflächigen und länger anhaltenden Ausfall hat? Warten sie nicht erst darauf! Vorbeugend können wir für ihr Unternehmen prüfen, ob die Möglichkeit für einen Internet Backup-Weg besteht (z.B. via LTE).

Häufig ist den Verantwortlichen sogar bekannt, dass ein Internet Backup-Weg für das eigene Unternehmen grundsätzlich machbar ist, es wurde aber in vielen Fällen nicht umgesetzt, da dies wegen zusätzlicher Kosten zunächst "wegbegründet" wird.

 

Was kostet ein Internet-Ausfall wirklich:

Je nachdem, wie stark ihr Unternehmen von einer stabilen und verfügbaren Online-Anbindung abhängt (heute läuft meist auch die Telefonie via Internet) kann bereits ein kürzerer Ausfall erhebliche Kosten verursachen: Agents können nicht telefonieren, Einkauf, Vertrieb, Bestell- und Supportdienste können nicht arbeiten, Online-Portale, Banking, Cloud-Lösungen, Not- oder Sicherheitsdienste sind nicht erreichbar, etc.

 

Kumuliert über alle Mitarbeiter können für ihr Unternehmen erhebliche Ausfallstunden anfallen. Zusätzlich entstehen Zeiten für die Nachbearbeitung liegengebliebener Vorgänge, ganz zu schweigen von eventuell entgangenen Bestellungen oder Aufträgen - rechnen sie zusammen - und stellen sie die Kosten für eine Backup-Lösung dagegen!

 

Zugegeben - 100% Sicherheit vor Internet-Ausfällen gibt es nicht, sie sind aber durch technische Vorkehrungen minimierbar.

 

Sprechen sie mit uns! Wir finden eine Lösung für Ihre Online Ausfall-Sicherheit!

 

CTM-COM GmbH · Tel. 06150 5760 5100 · service@ctm-com.de

Aktionsangebot · CTM-COM GmbH
Telefonischer Kontakt CTM-COM GmbH

Kontakt

06154 5760 5100

Fernwartung mit TeamViewer

Di

02

Jul

2019

SBS2011 2008R2 Windows7 laufen aus!

Am 14. Januar 2020 läuft der Support für Windows Server 2008 R2 und Windows SBS 2011 aus.   Wir planen mit Ihnen den Umstieg auf aktuelle Systeme!

mehr lesen

Mi

03

Apr

2019

Windows10 Upgrade? Wir helfen!

Noch immer kann von Windows7 und 8.x auf Windows10 geupgraded werden.

mehr lesen

Di

26

Mär

2019

Telekom IP Umstellung: Thema bleibt aktuell

Bisher hat die Telekom noch längst nicht alle ISDN- oder analogen Anschlüsse auf VoIP umgestellt, das Thema bleibt daher aktuell. Falls Ihr Anschluss noch nicht auf VoIP umgestellt ist, unterstützen wir Sie gerne bei offenen Fragen und der Realisierung.

mehr lesen
Cloud Accelerate Partner Logo

AGB's der CTM-COM GmbH