Was tun, wenn ihr Internet-Provider einen großflächigen und länger anhaltenden Ausfall hat? Warten sie nicht erst darauf! Vorbeugend können wir für ihr Unternehmen prüfen, ob die Möglichkeit für einen Internet Backup-Weg besteht (z.B. via LTE).
Häufig ist den Verantwortlichen sogar bekannt, dass ein Internet Backup-Weg für das eigene Unternehmen grundsätzlich machbar ist, es wurde aber in vielen Fällen nicht umgesetzt, da dies wegen zusätzlicher Kosten zunächst "wegbegründet" wird.
Was kostet ein Internet-Ausfall wirklich:
Je nachdem, wie stark ihr Unternehmen von einer stabilen und verfügbaren Online-Anbindung abhängt (heute läuft meist auch die Telefonie via Internet) kann bereits ein kürzerer Ausfall erhebliche Kosten verursachen: Agents können nicht telefonieren, Einkauf, Vertrieb, Bestell- und Supportdienste können nicht arbeiten, Online-Portale, Banking, Cloud-Lösungen, Not- oder Sicherheitsdienste sind nicht erreichbar, etc.
Kumuliert über alle Mitarbeiter können für ihr Unternehmen erhebliche Ausfallstunden anfallen. Zusätzlich entstehen Zeiten für die Nachbearbeitung liegengebliebener Vorgänge, ganz zu schweigen von eventuell entgangenen Bestellungen oder Aufträgen - rechnen sie zusammen - und stellen sie die Kosten für eine Backup-Lösung dagegen!
Zugegeben - 100% Sicherheit vor Internet-Ausfällen gibt es nicht, sie sind aber durch technische Vorkehrungen minimierbar.
Sprechen sie mit uns! Wir finden eine Lösung für Ihre Online Ausfall-Sicherheit!
CTM-COM GmbH · Tel. 06150 5760 5100 · service@ctm-com.de