Obwohl der technische IT-Support vor Ort beim Kunden und das persönliche, individuelle Gespräch von Auge-zu-Auge nach wie vor unabdingbar sind, können wir heute viele Software- und Anwendungsprobleme über unsere IT-Fernwartung lösen. Schnelle und sichere Internet-Verbindungen oder spezielle Technik machen dies möglich.
Vorteile:
Durch Fernwartung entsteht die Möglichkeit, schnell und direkt an die Arbeit zu gehen. Es entfallen die Anfahrtswege und damit verbundene Zeiten und Kosten. Via Internet kann das Team der CTM-COM GmbH weltweiten IT-Support leisten.
Beispiel:
Sie haben Ihr Notebook auf Geschäftsreise oder im Urlaub dabei und plötzlich macht Ihr EMail-Programm, eine andere Anwendung oder das Betriebssystem Schwierigkeiten. Via Internet können wir eine Fernwartung z.B. Roßdorf-Sydney öffnen und Ihr Problem bearbeiten!
Der Fernsupport gehört in der ITK-Branche schon seit vielen Jahren zum Standard für die Systembetreuung. Zahlreiche Hersteller bieten hierzu kleinere und größere Lösungen. Wir nutzen einen der bekanntesten Anbieter - TeamViewer.
Nicht wenige User, die wir per Fernsupport betreuen, sind nach wie vor überrascht, wenn sich nach unserer Aufschaltung der Mauszeiger wie von Geisterhand über den Bildschirm bewegt, Tastatur-Eingaben funktionieren oder Rechner-Neustarts angestoßen werden. Auch als Techniker fasziniert uns das immer wieder neu.
Über das TeamViewer-Logo rechts auf dieser Homepage oder hier zum Download laden Sie das Partner-Programm herunter. Sie starten es per Doppelklick auf die herunter geladene Datei und nennen uns die angezeigte Sitzungs-ID mit Kennwort. Schon können wir Ihren Rechner oder Ihr IT-System via Internet fernwarten.
Wir zeigen Ihnen gerne unsere speziellen Möglichkeiten als IT-Dienstleister!